Sommer 2009, 3. Woche

27.07.2009 – Lamae – Surat Thani – Koh Samui (Chaweng Beach

Heute hat uns Siang von Lamae nach Koh Samui gefahren. Wir mussten in Don Sak zwei Stunden auf die Fähre warten. Die Zeit vergieng aber wie im Flug, da die Szene einfach äusserst spannend war. Es ist schlicht unglaublich, was hier alles auf dei Fähre wartet. Leider regnete es bei unserer Ankunft auf Koh Samui und während der Fahrt zum Chaweng Beach. In Chaweng herrschte das absolute Verkehrs-Chaos. Es wir wirklich jedes Mal schlimmer…

Wir wohnen nun in unserem Lieblings-Resort „Baan Chaweng„.  Kaum hatten wir eingecheckt und unsere Villa bezogen, haben wir schon die Badesachen angezogen und sind in den Pool gejumpt. Etwas später sind wir in Unser Liebelings-Restaurant „Sala Thai“ essen gegangen. Wir haben alles wieder genauso wie vor zwei Jahren vorgefunden. Das Essen ist immer noch ausgezeichnet und äusserst Preiswert! Leider arbeitet unser Lieblingskellner nicht mehr da, aber wir waren trotzdem sehr zufrieden. Danach sind wir dann müde schlafen gegangen.

28.07.2009 – Koh Samui (Chaweng Beach)

DSC08342 (Large)
Die Aussicht von der Frühstücksterasse…

Die Kinder haben uns schon um 07:30 Uhr geweckt, weil sie unbedingt schwimmen gehen wollten. Also haben wir das Buffet früh gestürmt. Heute haben wir einen äusserst gemütlichen Pool Tag eingelegt. Es hat echt Spass gemacht, am Swimmingpool zu sitzen und den Leuten zuzuschauen. Unsere lieben Kinder haben fast den ganzen Tag im Pool verbracht und waren am Abend totmüde. Trotzdem haben wir noch lecker zu Abend gegessen. Michi hat die ganze Zeit geschlafen. Das Servierpersonal hat extra 4 Stühle wie ein Bett zusammengestellt, damit wir in Ruhe essen konnten. Heute Abend gab es eine Travestitenshow, was vor allem die Frauen total begeistert hat… 🙂 Danach haben wir noch zusammen den Film Rambo 4 auf dem Movie Channel angeschaut. Der Movie Channel ist eine tolle Sachen, man kann 24 Stunden Filme anschauen, wenn man möchte. Original englisch geprochen, mit Thai Untertitel…

29.07.2009 – Koh Samui ( Chaweng Beach)

Heute Morgen haben uns die Kinder wieder früh geweckt. Also sind wir zum Frühstücksbuffet und haben danach einen langen Spaziergang am Strand gemacht. Morgens ist immer Ebbe und der Strand besteht aus lauter kleinen Lagunen, in dem Fische und Krebse sind. Danach haben wir uns eine eine Weile im Pool abgekühlt. Nach dem Abtrocknen habe ich mir eine Ölmassage im Spa-Bereich des Resorts gegönnt. Für umgerechnet knapp Fr. 10.- / Stunde kann man sich das hier jeden Tag leisten… Wir haben jetzt damit angefangen, für die Kinder ein Mittagsschläfchen einzuführen, damit sie Abends fit sind…

Am Nachmittag haben wir beim Zahnarzt angerufen und haben für 18:00 Uhr einen Termin vereinbart. Danach sind wir wieder in den Pool. Am Abend sind wir dann zum Zahnarzt. Während Arun ihre Zähne hat behandeln lassen, habe ich im Wartezimmer eine Fussmassage genossen. Die Kinder haben  in dieser Zeit mit den Kindern ndes Zahnarztes gespielte… 🙂

Später hatte ich dann meine Dentalhygiene-Seszsion inkl. Röntgen eines Zahnes der gespalten ist. Er meinte, dass man den mit einer Krone definitiv reparieren könne. Ich solle am 31. um 16:00 Uhr nochmals vorbeikomnmen dann wollen wir auch über den Preis sprechen…

Danach sind wir dann ing unser Lieblingsrestaurant am Strand essen gegangen. Danach dem Strandn entlang zurück in unsere Villa und danach sclafen gegangen.

30.07.2009 – Koh Sam ui (Chaweng Beach)

Heute war nichts besonderes los, ausser dass wir am Pool viele nette Leute kennengelernt haben. Am Abend sind wir dann wieder in unser Lieblingsrestaurant essen gegangen.

31.07.2009 – Koh Samui (Chaweng Beach)

Heute morgen sind wir, wer hätte es gedacht, wieder an den Pool gegangen. Nach unserem Mittagsschläfchen, bin ich zu Fuss die 15 Minuten durch Chaweng City zum Zahnarzt gegangen. Ich kam auch sofort dran und er machte mir eine Offerte für die Krone. Diese soll 8000 Baht kosten, also umgerechnet etwa Fr, 250.- Ich denke nicht, dass ich in der Schweiz eine Krone zu diesem Preis bekomme, daher habe ich zugesagt. Nach 1 Stunde 15 Minuten bohren, füllen, etc hatte ich einen reparierten Zahn mit einer provisorischen Krone. Die definitive soll ich nächste Woche bekommen. Kaum zurück im Resort bin ich mit den Kiddies in den Pool gejumpt. Der Zahnarzt hat super Arbeit geleistet, ich war um 20:00 absolut ohne Betäubung und schmerzfrei. So sind wir dann an den Strand gut essen gegangen und ich konnte es richtig geniessen! 🙂

Wir haben heute eine nette Familie aus Paris, eine nette Familie aus Australien und eine nette Familie ais Irland kennengelernt. Es ist toll, sich mit ihnen unterhalten zu können. Man erfährt so unendlich viel aus diesen Ländern…

01.08.2009 – Koh Samui (Chaweng Beach)

Heute sind wir etwas später als normal Frühstücken gegangen, da die Kinder dann etwas besser essen. Danach haben wir wieder den Strand am Pool verbracht. Am Abend sind wir an die Nordseite des Chaweng Beach, welche besonders wunderschön ist und haben dort zu Abend gegessen. Danach sind wir durch Chaweng City zurück und haben einige nette Kleinigkeiten gekauft. Später sind wir dann müde schlafen gegangen.

02.08.2009 – Koh Samui (Chaweng Beach)

Heute sind wir wieder nach dem Frühstück an den Pool. Die Kinder haben riesige Fortschritte in meinem Schwimmkurs gemacht! Nikke kann jetzt in 2 Meter tiefem Wasser 25 Meter weit schwimmen, während sie den Kopf über Wasser hält und Michi kann jetzt schon 5 Meter weit unter Wasser schwimmen! Nikke ist jetzt sogar in der Lage, vom Beckenrand ins Wasser zu springen und Steine an die Oberfläche zu holen!

Am Abend sind wir mit einem Paar aus Holland essen gegangen. Wir hatten sehr gute Gespräche. Ich habe für den Dientag einen Schnorchel-Ausflug nach Koh Tao gebucht.  Ich habe auch einen weiteren Trip zum Ang Thong Marine Nationalpark am nächsten Samstag gebucht.

Hier gehts weiter zur 4.und letzten Woche…