Anfangs 2002, 1. Woche

01.01.2002 – Bern – Zürich – Bangkok

Heute früh, bin ich extra früher von der Sylverster-Party nach Hause gefahren… Meine beiden ehemaligen Arbeitskollegen, Ivu und Ueli, hatten nämlich seit Monaten geplant, Anfang 2002 in Thailand Ferien zu machen. Nachdem ich kurzfristig im Dezember doch noch überraschend die Möglichkeit erhielt, mich anzuschliessen, wollte ich die Beiden überraschen. So bin früher nach Hause, habe mein Gepäck genommen und bin alleine zum Flughafen gefahren um möglichst vor den Beiden einzuchecken. Ihr hättet später die Gesichter der Beiden sehen sollen, als ich während des Boardings plötzlich neben den Beiden stand!

Der Flug verlief dann sehr angenehm, die Boeing 747-400 der Thai Airways brachte uns sicher in 10 Stunden nach Bangkok.

02.01.2002 – Bangkok

In Bangkok angekommen die erste Überraschung, es war grade Mal 18° warm! Wir waren gezwungen die Pullover wieder hervorzuholen, denn bei der hohen Luftfeuchtigkeit ist das ziemlich kühl…

Anschliessend fuhren wir mit einem Taxi zum Tower-Inn Hotel, wo ich mich einquartierte. Die Beiden hatten bereits geplant, bei der Familie von Ivus Frau zu übernachten. Sie fuhren vom Hotel aus mit dem Taxi dorthin. Ich legte mich im Hotel erstmal ein paar Stunden aufs Ohr.

Später holten mich die Beiden im Hotel ab und wir gingen zusammen in den Ausgang.

03.01.2002 – Bangkok

Heute haben wir zusammen die üblichen Dinge für die Ferien gekauft haben danach verschiedene Sehenswürdigkeiten besichtigt und sind danach wieder in den Ausgang, inkl. Kino. Kurz und gut, wir haben Bangkok genossen!

04.01.2002 – Bangkok – Pattaya

Heute sind wir ein wenig mit dem Tuk Tuk durch die Stadt gefahren und sind dann später zum Busbahnhof Ekkamai, um mit dem Bus nach Pattaya zu fahren. Dort sind wir am Abend angekommen und haben uns eine wirklich billige Bleibe gesucht. Am Schuss habe wir pro Zimmer etwa 300 Baht bezahlt, das waren weniger als Fr. 10.-. Da kann man nicht meckern! Danach haben wir uns dann noch ins Nachtleben gestürzt. Dabei haben wir das Hardrock Cafe von Pattaya gesucht und gefunden. Dort haben wir wieder eine sehr gute Liveband gehört.

05.01.2002 – Pattaya

Heute hatten wir alle drei einen Zahnarzt-Termin, weswegen wir in Pattaya waren. Nun wurde oben rechts saniert. Leider reichte die Zeit nicht mehr für unten links…

Am Abend haben wir dann zusammen meinen Geburtstag gefeiert und danach noch eine Reise mit Joint Ticket von Pattaya über Bangkok und Chumphon auf die Insel Koh Tao gebucht.

06.01.2002 – Pattaya – Bangkok – Chumphon

Heute, nach dem Frühstück haben wir uns zum Reisebüro begeben, wo uns ein Minibus abgeholt und an die Khao San Road in Bangkok gefahren hat. Dort hat er uns vor einem Reisebüro abgeladen. Nach einem Aufenthalt von einigen Stunden, welche wir damit verbracht haben, um durch die Altstadt von Bangkok zu streunen, wurden wir zu einem Bus begleitet, welcher uns dann durch die Nacht nach Chumphon gefahren hat.

Hier gehts weiter zur 2. Woche…