Anfangs 2002, 5. Woche

28.01.2002 – Koh Samui

Das Wetter war heute ziemlich schlecht und so verbrachten wir fast den ganzen Tag im Bungalow. Zwischendurch gingen wir etwas essen uns spatzierten den Strand entlang.

29.01.2002 – Koh Samui

Heute haben wir gute Freunde von Arun besucht, welche in einem kleinen Haus im Nordwesten der Insel leben. Wir haben dort den ganzen Tag verbracht und am Abend sind wir zusammen essen gegangen.

30.01. – 31.01.2002 – Koh Samui

Nun war das Wetter wieder sehr schön, also haben wir ein Motorrad gemietet und sind damit rund um die Insel gefahren. Wir haben fast jeden Winkel der Insel durchstöbert. Das Highlight war jeweils das Essen in einem wunderschönen Restaurant am Strand in einem Fischerdorf im Südosten der Insel. Am Abend sind wir noch in den Ausgang.  Wir hatten also ein paar Tage typische Koh Samuiferien…

01.02.2002 – Koh Samui – Surat Thani – Bangkok

Heute Morgen haben wir während dem Check Out eine völlig verzweifelte Familie aus Schweden vorgefunden, welche einem Taxifahrer auf der Herfahrt vom Flughafen Surat Thani nach Koh Samui bereits das Geld für die Rückfahrt gegeben hatten, damit er sie auch abholt. Natürlich hatte der Fahrer dies nach 3 Wochen bereits vergessen und hatte die Familie einfach hängen gelassen. Sie mussten undbeding ihren Flug von Surat Thani nach Bangkok erwischen und wussten nicht mehr weiter.

Ich habe sie beruhigt und wir sind dann zusammen mit dem Sammeltaxi nach Nathon gefahren. Dort haben wir zusammen den Bus nach Surat Thani bestiegen. Weiter ging es mit der Fähre, über Don Sak zum Busbahnof von Surat Thani. Dort organisierte ich einen Minibus, welche die Familie, samt Gepäck direkt zum Flughafen brachte. Wir verabschiedeten und herzlich und sie waren wirklich sehr dankbar, denn sie würden rechtzeitig am Flughafen sein.

Arun und ich fuhren mit einem Minibus zur Bahnstation Phun Phin, wo wir den Rest des Tages verbrachten und danach den Nachtzug nach Bangkok bestiegen.

02.02.2002 – Bangkok

Der Zug kam mit der üblichen Verspätung von ca 45 Minuten früh Morgens in Bangkok an. Das Aufwachen ist immer etwas mühsam, denn schon während der Fahrt werden die Betten wieder in Sitze zurückverwandelt und die Wäsche eingesammelt. Nach der Ankuft haben wir uns ein Taxi genommen und sind ins Tower Inn Hotel gefahren. Dort habe ich ein wunderschönes Zimmer für 2000 Baht/Tag bekommen, obwohl es noch früh am Morgen war. Danach sind wir zuerst einmal ausgiebig Frühstücken gegangen. Anschliessend war wieder shopping Tour angesagt. Am Abend sind wir in ein gutes Restaurant essen gegangen.

Lustigerweise haben wir heute im Skytrain die schwedische Familie wiedergesehen, welcher wir auf Koh Smaui geholfen hatten. Sie haben sich sehr gefreut und sich nochmals herzlich für die Hilfe bedankt.

03.02.2002 – Bangkok

Heute haben wir fast den ganzen Tag im Hotel verbracht, denn ich wollte am nächsten Tag alleine weiter, um meinen Freund Peter Furer zu besuchen, welcher sich etwa 150 Km nördlich von Bangkok befand… Wir waren beide etwas traurig und daher wollten wir möglichst viel Zeit zusammen verbringen…