Cooles Gadget für mehr Bewegung im Alltag

Ich wollte mir schon seit längerer Zeit einen Schrittzähler besorgen, da ich messen wollte, ob ich mich genug bewege. Diese Schrittzähler waren mir aber entweder zu primitiv oder zu teuer…

Bis ich vor drei Wochen zufällig auf einen Artikel über Fitbit gestossen in. Das Konzept hat mich sofort überzeugt und ich habe mir einen Fitness-Tracker „Fitbit Ultra“ besorgt.

fitbitNun sind drei Wochen vergangen und ich möche hier gerne einen Erfahrungsbericht niederschreiben. Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe mich schon am ersten Tag ungefähr doppelt so viel bewegt wie sonst! Das kleine Teil schafft es doch tatsächlich mich jeden Tag von neuem zu motivieren, entweder Treppen zu steigen oder ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen…

Nicht nur das: Wenn ich das Tool mit einer Handmanschette über Nacht am Arm trage, wird sogar meine „Schlaf-Effizienz“ gemessen.

Das kleine Teil synchronisiert sich über meinen Server mit dem Internet und ich kann jederzeit auf meinem persönlichen Dashboard verfolgen, wieviel ich mich schon bewegt habe.

Wenn man möchte kann man für 45 € ein zusätzliches Analysetool freischalten. Mit Diesem Tool, kann ich mir individuelle Ziele abstecken und ein danach motiviert mich eine Art persönlicher Trainer zu zusätzlicher Bewegung oder zu mehr Schlaf. Ausserdem kann ich mich mich mit dem Durchschnitt gleichaltriger Personen vergleichen.

Mein kurzes Fazit nach drei Wochen Gebrauch:

Der Fitbit Ultra ist zwar nicht billig, dafür bekommt man aber ein technisch ausgereiftes Produkt, inklusive einem genialen und übersichtlichen Web-Dashboard! Auch das Zusatzprogramm „Premium“ ist sein Geld wert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert