Frühling 2001, 2. Woche

02.04.2001- Ao Nang – Krabi – Ao Nang

Heute Sind wir nochmals zum Flughafen gefahren, um Rafael abzuholen. Danach sind wir nochmals per Boot zur Raleigh-Beach gefahren und haben auf nach der Rückkehr gut gegessen. Anschliessend haben wir noch einen Muschelfriedhof besichtigt.

Am Abend sind wir dann zusammen in den Ausgang. Heute war wieder ein grosses Gewitter und alles stand unter Wasser. So haben wir beschlossen nach Samui zurückzufahren und sind am gleichen Abend in ein Reisebüro und haben einen Minibus mit Fahrer für den nächsten Tag gebucht.

03.04.2001 – Ao Nang – Koh Samui

Heute also unser grosser Trip zurück im Minibus mit der ganzen Anesi & Co. Der Fahrer fuhr mit nur einem Zwischenstopp bis zur Fähre durch. An der Fähre mussten wir zu Fuss auf die Fähre, der Minibus fuhr leer zurück nach Ao Nang.

Kurz nach unserer Ankunft legte die Fähre ab und wir kam während einem wunderschönen Sonnenuntergang wieder auf Koh Samui an.  Diese Fähren sind echte Seelenverkäufer und liegen schon unbeladen schräg im Wasser. Diese Pötte haben noch überall chinesische Beschriftungen und waren vermutlich irgendwo in China im Einsatz, ehe sie dort ausgemustert wurden…
Auf dem Samui-Pier wartete schon ein anderer Minibus-Fahrer, welcher ein Schild in der Hand hielt, auf dem Anesi und Co. geschrieben stand. Auf unsere Anweisung fuhr uns der Fahrer wieder in das gleiche Bungalow-Resort in dem wir vorige Woche bereits waren. Ich bekam sogar das gleiche Bungalow und bekam Rafael als Nachbarn. Natürlich mieteten wir uns alle wieder Motorräder und so fuhren wir zusammen nach Lamai und gingen dort sehr lecker essen…

04.04.2001 – 07.04.2001 – Koh Samui

So verbrachten wir also nochmals eine Woche Traumferien auf Koh Samui, bei super Wetter. Am Tag machten wir Ausflüge mit dem Motorrad un jeden Abend gingen wir in den Ausgang.

Einmal machten wir sogar einen trip auf die Nachbarinsel Koh Pha Ngan zur Full-Moon Party. Diese Full Moon Party muss man einfach Mal erlebt haben. Das ganze ist eigentlich nichts andrers, als eine grosse GOA-Party, welche auf dem  ganzen Haad Rin Beach stattfinded. Diese Mege von Leuten welche sich bis ins Delirium saufen und dann auf dem Stand liegenbleiben. Gegen morgen kommt dann die Flut und es sind ‚zig Leute damit beschäftigt, die Alkohol-Leichen aus dem Wasser zu ziehen… Unbezahlbar! 🙂 Auf der Hinfahrt fragten wir den Bootsfahrer, wie wir ihn wieder finden können. Er sagte nur trocken, dass er uns finden würde… Ich dachte mir dass wir sowiso wieder nach Samui kommen würden und machte mir keine grossen Gedanken. Etwas 04:30 Uhr hatten wir dann genug und wollten zurück. Wir sind einfach ins Meer hinaus gelaufen und wurden kurz daruf von einer Taschenlampe geblendet. Der Fahrer hatte uns tatsächlich aus den tausenden von Leuten herausgefunden! Kurze Zeit später fuhren wir los und hatten genau auf halben Weg eine Motorpanne. Er zog den defekten Motor hoch und wir fuhren mit halber Geschwindigkeit weiter und wurden sicher auf dem Strand auf Koh Samui abgesetzt.

Auf der Rückfahrt, in Chaweng tranken wir noch kurz etwas an einer Bar und sahen dort Ivanos Bruder sitzen. Er hatte bereits einiges getrunken und wir sagten dem Barkeeper, er solle ihn ja nicht mit dem Motorrad heimfahren lassen. Er versicherte uns, er würde aufpassen. Ivano und ich fuhren um ca. 05:30 Uhr zurück ins Bungalow. Am frühen Morgen wurden wir recht unsanft geweckt. Der Buder von Ivano war trotz allen Bemühungen des Barkeepers mit seinem Motorrad losgefahren, fuhr in die falsche Richtung, fuhr auf der falschen Strassenseite und prallte irgendwo auf der Ringstrasse an einen Elektomast und blieb mit einer offenen Platzwunde am Kopf auf der Strasse liegen, wo ihn zufälligerweise eine Polizeistreife aufgriff und ins nächste Spital fuhr. Die Polizei informierte den Motorradvermieter, dessen Telefonnummer glücklichwerweise auf dem Motorrad angebracht war. Der Vermieter weckte daraufhin Ivano, welcher ihn ins Spital fuhr. Dort fand er seinen Bruder, dürftig verbunden und bewusstlos vor. Sofort veranlasster er, dass er in das International Hospital überführt wurde, wo doch eher für uns erträglich Umstände herrschen. Dort wurde auch die Wunde gereinigt und genäht. Da er weder Kreditkarte noch Versicherungskarte auf sich trug, wäre er, wenn er allein gewesen wäre vermutlich getorben. Er hatte also mehr als einen Schutzengel.

Am nächsten Tag begann auf Koh Samui das Sonkran-Fest, das thailändische Neujahrsfest, an dem sich die Menschen mit Wasser beschmeissen und sich gegenseitig einpudern. Am Anfang ist das wirklich lustig, aber mit der Zeit nervt es, dass man nichts mehr trocken bekommt. Wir genossen zwei volle Tage, danach war Der Bruder von Ivano soweit, dass wir nach Bangkok fliegen konnten. Er solle sich dort im Spital melden, und so planten wir 2 Tage in Bangkok ein.

08.04.2007 – Koh Samui – Bangkok

Am frühen Morgen des 8. Aprils flogen wir also von Samui nach Bangkok, wo wir uns im Tower Inn Hotel niederliessen. Rafael und ich gingen zu Fuss zum Silom, um Memory-Chip’s für die Kamera zu kaufen.

Ich hatte nur zwei 64 MB Sticks, welche bereits fast voll waren. Die Geschäfte waren zwar alle offen, jedoch gabe es nirgends die Memory-Sticks. Ich wusste auch nicht, wo der nächste Sony Shop war und so kam ich ohne Chip wieder ins Hotel. Rafael konnte sich ein paar Sachen für die Reise besorgen. Am Abend trafen wir uns dann auf der Dachterasse bei Sonnenuntergang, Live-Musik und natürlich Bier! Eine wunderschöne Stimmung hier oben und ein Blick über die   ganze Stadt, so weit das Auge reicht… Unbeschreiblich!