Herbst 2004, 1. Woche

08.10.2004 – Niederscherli – ZRH – Bangkok

Heute fliegen wir wieder ins Paradies!

Hier noch die Flug-Details:
Thai Airways Intl. TG 971
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland dep. 14:30
Bangkok Int’l (BKK), Bangkok, Thailand arr. 06:20  Non-stop
Boeing 747 / 400
10h 50min

09.10.2004 – Bangkok (Silom)

Den ersten Tag verbrachten wir, wie immer, in Bangkok, um Bankgeschäfte (Reisekasse), Einkäufe, etc. zu tätigen… Übernachtet haben wir, wie immer, ander Silom Road im Hotel Tower Inn (ca. 2000 Bt / Nacht).

Heute Abend mussten wir mit Nikke notfallmässig ins Spital, da sie ploetzlich hohes Fieber hatte. Gluecklicherweise hat sich das Fieber schnell wieder gelegt, nachdem sie in ärztlicher Behandlung war… Die Klimaanlage im Hotel hatte ihr schwer zugesetzt. Wir haben diese danach ausgeschaltet…

10.10.2004 – Bangkok – Pattaya

Urs, Arun und Peter in Pattaya...
Urs, Arun und Peter in Pattaya…

Heute sind wir von Bangkok fuer 1400 Baht mit dem Taxi nach Pattaya gefahren und haben uns im Hotel Diana Inn  (750 Bt. / Nacht) einquartiert. Danach sind wir noch kreuz und quer durch die Stadt flaniert und haben etwas geshoppt… Grandios, was es hier alles  zu sehen, zu staunen und zu kaufen gibt! Am Abend haben wir im S&P  noch den zweiten Geburtstag von Nikke gefeiert. Sie musste 2 Kerzen auspusten, was sie locker geschafft hat! 🙂

11.10.2004 – Pattaya

Heute sind wir den Strand entlang flaniert und haben uns mit Peter, Neu und Urs getroffen, welche seit Langem in Pattaya leben. Wir haben uns am Strand in Liegestuehle gesetzt und miteinander geredet und gegessen. Am Abend sind wir noch etwas shoppen gegangen und danach in Bett. Es war ganz schoen heiss und feucht heute, da es noch einen Wolkenbruch gegeben hatte.

12.10.2004 – Pattaya – Bangkok – Lamae

Heute sind wir zuerst mit dem Taxi zurueck nach Bangkok und danach mit dem Nachtzug nach Langsuan gefahren, wo wir am 13.10. um 6:00 Uhr angekommen sind. Von dort wurden wir von dem Bruder von Arun abgeholt. Wir haben 2 Tage auf der Farm verbracht…

15.10.2004 – Lamae – Surat Thani – Koh Samui (Chaweng)

Heute hatten wir erst noch der Mutter von Arun geholfen, deren Marktstand aufzubauen und sind danach zur Busstation. Dort haben wir einen Minibus nach Surat Thani gechartert. In Surat Thani sind wir in einen Linienbus nach Koh Samui gestiegen. Der Bus fuhr über Donsak, wo er auf die Fähre verladen wurde. Etwa 2 Studen später trafen wir in Nathon, dem Hauptort der Insel Koh Samui ein. Von dort sind wir mit einem Taxi nach Chaweng, in das Samui Resotel gefahren, wo wir ein Bungalow direkt am Strand bezogen haben. Am Abend sind wir noch dem Meer entlangspaziert, was Nikker grossen Spas gemacht hat und sind dann später gut essen gegangen.