Herbst 2007, 1. Woche

05.10.2007 – Brüttisellen – ZRH – Dubai

Heute fliegen wir endlich wieder ins Paradies!
Wir wurden um 19:30 Uhr von der Familie Keiser zum Flughafen gefahren. 15 Minuten später, wir hatten bereits eingecheckt, begaben wir uns mit der Metro zum Dock E. Dort ist dann Michael, noch vor dem Boarding, eingeschlafen. Der Flug nach Dubai war relativ angenehm, wenn ich dann nicht während 6 Stunden einen 2 Jährigen auf dem Schoss gehabt hätte…

Hier noch die Flug-Details:

Emirates EK86
Zurich (ZRH), Switzerland dep. 22:15
Dubai (DXB), United Emirates arr. 06:25 Non-stop
6h 19min, Airbus A330-200

06.10.2007 – Dubai – Bangkok (Sukhumvit)

Nach der Landung in Dubai mussten wir die Kinder die Flugzeugtreppe hinab in einen Bus tragen, der uns auf einer 15 Minütigen Fahrt, rund um das Terminal, vorbei an hunderten von Flugzeugen zum Transferdesk fuhr. Dort mussten wir uns einem mühsamen Sicherheitscheck unterziehen, bei dem ich sogar Gürtel und Schuhe ausziehen musste. Natürlich mit einem schlafenden Kind auf dem Arm…

Gleich hinter dem Check konnte man sich einen Buggy nehmen und die Kinder hineinlegen. Was für ein Luxus. Überall in dem ganzen riesigen Terminal, lagen Leute auf dem Boden herum und schliefen. Man konnte sich nirgends hinsetzen. So mussten wir uns zuerst ein Restaurant suchen. Alles in Allem eine sehr mühsame Angelegenheit! Wir hatten in Dubai gut 3 Stunden Aufenthalt. So begaben wir uns langsam auf den kilometerweiten Weg zu unserem Gate. Mittlerweile waren die Kinder aufgewacht und spielten mit den vielen Spielsachen, welche sie auf dem Flug erhalten hatten…
Endlich kam dann der Zeitpunkt des Boardings und wir wurden mit einem Bus etwa 20 Minuten in die Wüste hinausgefahren, wo irgendwo am Ende dieses riesigen Flughafens, unsere Maschine geparkt war.

Hier noch die Flug Details:

Emirates EK372
Dubai (DXB), United Emirates dep. 09:40
Bangkok Int’l (BKK), Thailand arr. 19:00 Non-stop
6h 20min, Boeing 777-300ER

Kaum hatte ich mich hingesetzt, bin ich eingeschlafen und irgendwo über Indien wieder aufgewacht… Auf den restlichen 3 Stunden Flug habe ich dann noch die unendlichen Möglichkeiten des Bordunterhaltungssystems entdeckt…

Nach Einbruch der Dunkelheit landeten wir dann pünktlich in Bangkok auf dem neuen Flughafen. Nach Immigration und Gepäckausgabe nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zu unserem Hotel, dem Rembrandt Hotels an der Sukhumvit, Soi 18, das wir schon in der Schweiz gebucht hatten…

Kaum hatten wir unser Zimmer bezogen, sind wir hinaus und haben in einem kleinen Restaurant in der Nähe des Hotels gegessen. Nun waren wir also wieder in Thailand angekommen! Danach einfach nur noch schlaaaafen…

07.10.2007 – Bangkok

Heute haben wir sehr lange geschlafen, bis ca 14:00 Uhr Ortszeit. Danach haben wir uns Essen auf das Zimmer bestellt. Sehr lecker!
Später sind wir dann in die Lobby und haben lokalen Besuch empfangen, zwei hübsche Thais, Freundinnen von Arun. Mit denen sind wir dann im Taxi in eine Shopping-Mall gefahren und haben diverse Sachen für uns und die Kinder besorgt. Natürlich haben wir auch wieder etwas gegessen. Zurück sind wir dann mit dem Skytrain gefahren. Hier im Hotel habe ich an der Rezeption nach Internet gefragt. Kein Problem, hier eine Box (ADSL-Modem) einfach einstecken, Karte für 300 Baht kaufen, Code freirubblen, anmelden und schon ist man 24 H im Highspeed-Internet… Ja bin ich denn jetzt schon drin? Das war ja einfach…

Später sind wir noch Mal auswärts essen gegangen.

08.10.2007 – Bangkok – Petchaboon – Bangkok

Wir haben den Aufenthalt in Bangkok um zwei Nächte verlängert…  Heute fahren wir nach Petchaboon, um dort Freunde zu besuchen, am Abend werden wir wieder zurück sein. Ein netter Tagesausflug in den Isaan von insgesamt ca. 400 Km. Der Taxistand vor dem Hotel hatte uns einen guten Pauschalpreis gemacht. Unterwegs haben wir eine über 2000 Jahre alte Tempel-Anlage besichtigt, die aus der gleichen Zeit wie „Angkor Wat“ stammt. Also ein alter Khmer-Tempel… Die Grösse dieser Anlagen ist immer wieder beeindruckend.

Am Abend, nach der Rückkehr,  sind wir dann (In einem Tuk Tuk natürlich!) zum „Suan-Lum Night Bazaar“ (Lumpini) gefahren und haben dort absolut genial im Restaurant des Puppentheaters zu Abend gegessen und danach noch etwas in dem Nachtmarkt gestöbert…
Danach mit dem Tuk Tuk zurückgerattert und danach müde schlafen gegangen…

09.10.2007 – Bangkok

Heute Morgen ausgeschlafen, danach das Frühstücksbuffet gestürmt…
Danach sind wir mit einem Tuk Tuk (Michael liebt Tuk Tuk’s!) zur Hochbahnstation „Asoke“ gefahren und mit der Bahn zum Siam Square. Danach haben wir das „Paragon-Center“, das „Siam-Center“ und danach das „Siam Discovery Center“ unsicher gemach. Dort haben wir in einem Reisebüro noch den Flug sach Koh Samui gebucht und sind nach einem ausgiebigen Essen, wieder mit dem Zug zurück zu Station Asoke und dort noch das „Robinson“ zu plündern.. Von hier sind wir dann mit dem Tuk Tuk zurück ins Hotel. Morgen werden Wir also um 16:30 Uhr auf Koh Samui landen. Das Flugzeug ist eine A320 der Bangkok Airways, die Flugzeuge nach Samui werden also auch immer grösser…

10.10.2007 – Bangkok – Koh Samui

Heute Morgen haben wir in Ruhe gefruehstueckt und haben dann noch eine Nichte von Arun mit der U-Bahn zum nördlichen Busbahnhof gebracht. Anschliessend sind wir zurück zum Hotel, ausgecheckt und sind dann mit einem Taxi fuer 240 Baht zum neuen Flughafen Suvarnabhumi hinaus gefahren. Dort sind wir nach dem Checkin dann ca 5 Kilometer auf Rollsteigen zum Gate der Bangkok-Airways…

Dort haben wir in einer wunderschoenen Lounge mit Kinderspielraum und Unmengen von Gratisessen und Trinken auf den Flug gewartet.
Der Flug verlief wie immer sehr angenehm und die Landeung auf der stark vergroesserten Piste ist heute auch kein Abenteuer mehr…
Danach wurden wir in den neuen Flughafen-Terminal gefahren, wor wir unser Gepaeck entgegengenommen haben. Danach musste man
wieder in eine Art Bus steigen, der uns zum Meeting Point gefahren hat (1 Minute Fahrzeit) Dort wurden wir von unserem Fahrer Noi in Empfang genommen, der uns dann ins Resort gefahren hat.

Dort bin ich natuerlich sofort mit den Kindern schwimmen gegangen. Am Abend sind wir dann lecker essen gegangen und haben anschliessend im Swensens-Eiskaffee Nikkes 5. Geburtstag gefeiert. Danach sind wir noch etwas spazieren und danach schlafen gegangen.

11.10.2007 – Koh Samui

Heute mit den Kindern im Meer und im Pool schwimmen gegangen. Anschliessend noch Sandburgen im Meer gebaut. Ansonsten war heute Relaxen angesagt.  Am Abend sind wir mit dem Sammeltaxi zu Al’s Hut gefahren, wo wir for mehr als zwei Jahren immer so lecker zu Abend gegessen haben.
Wir haben das Restaurant noch genauso vorgefunden wie wir es kannten und haben auch genauso lecker gegessen. Das ist fast ein Wunder, so schnell, wie sich diese Insel veraendert…

12.10.2007 – Koh Samui

Heute Morgen konnten wir nicht mehr am Strand fruehstuecken, da das Strandrestaurant jetzt umgebaut wird…  🙁 Dafuer mussten wir Auf die andrere Seite der Strasse gehen, wo jetzt provisorisch Fruehstueck serviert wird… Dazu kommt jetzt der Baulaerm neben dem Pool. Wir haben also beschlossen, hier auszuziehen und ein paar Resorts weiterzuziehen, wo wir wieder unsere Ruhe haben. Die wollten zuerst eine Nacht zusaetzlich verlangen, ich habe aber verlangt mit dem Manager zu sprechen und der hat letztendlich eingewilligt, so dass wir morgen ohne Aufschlag ausziehen koennen…

Wir sind heute mit Noi, unserem Fahrer rund um die Insel gefahren und haben auch diverse Tempel besucht. Jetzt ist unsere Familie wieder mit jede Menge „Lucky“ gesegnet, dafuer habe ich auch mit den Kindern die Fische rund um den Tempel gefuettert und alle hatten grossen Spass dabei… Am Nachmittag war dann wieder „relaxen“ am Pool angesagt, sogut das moeglich war…. Am Abend habe ich mit den Kindern am Strand Sandburgen gebaut, bis die Sonne ganz untergegangen war… Am Abend haben wir uns den Spass gemacht und sind in ein Restaurant Namens „Swiss-Thai Restaurant“ essen gegangen…  Ich habe mich fuer das „Swiss Gourmet Menu“ entschieden, Arun und Michael haben etwas thailaendisches bestellt und Nikke Spaghetti Bolognaise (Wie fast immer) Der erste Gang des Menus bestand aus einem Tomaten Mozarella Salat (Etwas urschweizerisches!) Danach wurde ein Sauerbraten mit Spaetzli und Rotkohl serviert, der uebrigens ausgezeichnet schmeckte! Die Spaetzli waren sogar frisch! Als Dessert wurde ein „Coupe Maison“ serviert, der aus einer Kugel Erdbeereis, einer Kugel Schokoladeneis mit frischem Fruchtsalat und ein wenig frischem Schlagrahm obendrauf  bestand. Ausgezeichnet!
Am Besten hat mir der Preis gefallen, das Gourmet-Menue kostete naemlich 350 Baht (ca. Fr. 13.- ) Warum gibt es in der Schweiz eigentlich nicht solche Restaurants zu diesem Preis? Wir wuerden wohl jeden Tag auswaerts essen!

13.10.2007 – Koh Samui

Heute Morgen haben wir also nochmals im „alten“ Resort gefruehstueckt, danach haben wir ausgecheckt und unser Fahrer hat uns in das neue Resort gefahren. Das „Chaweng Cabana Resort“ Hier haben wir jetzt ein wunderschoenes Zimmer inmitten eines tropischen Parks bekommen. Die Anlage ist wirklich wunderschoen!

Am Nachmittag sind wir in das Lotus Tesco Shopping Center gefahren und haben dort noch einige Dinge (Milch fuer die Kinder, Unterwaesche fuer mich, etc) eingekauft. So, jetzt gehe ich noch ein wenig schwimmen…

Am Abend sind wir dem Strand entlang spaziert uns haben ein neues Restaurant gesucht – und gefunden!
Wunderschoene Athmosphaere, viele verschiedene Duefte, traumhaftes Essen und gar nicht Mal zu teuer! Nicht schlecht!

14.10.2007 – Koh Samui

Heute Morgen traumhaftes Fruehstuecksbuffet aber dafuer Regenwetter! Naja, man kann wohl nicht immer alles haben!�
Heute Nachmittag lustiges Erlebnis am Pool: Michi hat im Pool immer Schwimm-Pampers an. Ploetzlich rief Michi vom Rand des Pools „iiiii Gagi!!!“ dabei verscheuchte er ein paar Fliegen von einem Haufen… Etwa 5 Leute warun gleichzeitig im Pool und ich ganz dezent den Michi beiseite genommen, mit ein paar Blaettern den haufen auf die andere Seite des Grundstueckzauns geworfen und dann mit Michi unter die Dusche… Das Ganze hat ausser mir zum Glueck niemand mitbekommen und ich war froh hat Michi den Haufen nicht im Pool aus den Windeln geworfen…
Heute haben wir den ganzen Tag am Strand und am Pool verbracht, dafuer sind wir am Abend in unser Lieblingsrestaurant essen gegangen und unseren 2. Hochzeitstag gefeiert…