Sommer 2005, 1. Woche

19.08.2005 – Brüttisellen – Flughafen – Brüttisellen

Heute Abend sind wir mit dem Zug zum Flughafen gefahren, um das Reisegepäck einzuchecken und die Bordkarten abzuholen…

20.08.2005 – Brüttisellen – Flughafen – Bangkok

Die neue A340-600 der Thai Airways

Heute haben wir ausgeschlafen und sind kurz vor Mittag mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Die Bordkarten hatten wir ja schon, also konnten wir direkt mit der Flughafen-Metro zum Dock E hinausfahren.
Hier noch die Flug-Details:

Thai Airways Intl. TG 971
Zurich (ZRH), Abflug. 13:30
Bangkok Int’l (BKK), Landung  05:20
Flugzeugtyp: Airbus A340-600
Flugzeit: 10h 50min

Der Flug war sehr entspannend, die Sitze in der neuen A340-600 sind sehr bequem, sogar mit Fusstützen! Das genialste ist das Unterhaltungssystem. Das Problem ist, dass man vor lauter Gamen und Filme schauen gar keine Zeit zum schlafen mehr hat…

21.08.2005 – Bangkok – Koh Samui

Morgens um 5:10 Uhr endlich die lang ersehte Landung in Bangkok…

Eine Boeing 717 der Bangkok Airways
Eine Boeing 717 der Bangkok Airways auf Samui

Anschliessend Immigration und Transfer zum „Domestic-Airport“, 300 Meter neben dem Internationalen Airport, wo wir erneut eingecheckt haben. Das Gepäck wurde bereits in Zürich direkt nach Koh Samui eingecheckt, was uns zusätzliche Schlepperei erspart hat. Kurz nach 8 Uhr, folgte dann der Weiterflug nach Koh Samui(USM) mit Bangkok Airways PG 125. Der Flug nach Samui verlieg völlig problemlos uns so landeten wir nach 90 Minuten sicher auf Koh Samui.

Dort wurden wir vom Baan Chaweng Resort, wo wir unseren Aufenthalt gebucht hatten, vom Flughafen Samui abgeholt. Die Ankunft war etwas ungluecklich, da wir zuerst noch auf unsere Villa warten mussten. Aber bei einem Welcome-Drink am Pool bei 30 Grad geht das ja noch… Ich habe dabei gelernt, dass man nich am Morgen in Thailand ankommen sollte, wenn man ein Bungalow in einem Beachresort gebucht hat. In Zukunft werde ich den Spätflug ab Zürich nehmen, der gegen Mittag in BKK landed…

Dafuer war die Villa wirklich traumhaft schön! Nach dem Bezug wollten wir einfach nur noch schlaaaafen… Um ca 22:oo Uhr sind wir noch essen gegangen…

22.08.2005  – Chaweng, Koh Samui

Nikke am Pool auf Koh Samui...
Nikke am Pool auf Koh Samui…

Heute haben wir den ganen Tag am Swimmingpool verbracht, was Nikke natuerlich besonders begeistert hat! Den ganzen Tag plantschen mit Papi…

Am Abend sind wir durch Chaweng gezogen, haben einige Dinge eingekauft, haben noch eine Freundin besucht und sind danach lecker essen gegangen…

23.08.2005 – Chaweng, Koh Samui

Heute den ganzen Tag mit Nikke am Pool verbracht… Haben am Strand den Holländischen Musiker David Vermeulen kennengelernt. Er arbeitet zur Zeit in Thailand in einem Tsunami-Hilfsprojekt und machte mit seiner thailändischen Freundin Ferien auf Samui. Er konnte mir sehr eindrücklich die Situation in den Tsunamigebieten schildern. Wirklich erschütternd… Am Abend sind wir zusammen in unser Lieblingsrestaurant am Strand essen gegangen.

24.08.2005 – Chaweng, Koh Samui

Heute haben wir wieder den ganzen Tag am Pool verbracht, Nikke kann jetzt selbststaendig aus- und in den Pool… Sie ist uebergluecklich hier! Aussserdem gibt es hier viele Kinder, mit denen sie spielen kann…

Abends am Chaweng Beach...
Abends am Chaweng Beach…

Am Abend sind wir den Chaweng-Strand rauf und runter spaziert und haben in einem gemuetlichen Strand-Restaurant zu Abend gegessen. Nach einem kurzen Bummel durch Chaweng-City, inkl. einem Besuch in einem Eiskaffee, sind wir zurueck ins Resort…

25.08.2005 – Chaweng, Koh Samui

Heute natuerlich wieder den ganzen Tag am Strand und am Pool verbracht… (Nikke makes the Rules…) Wir haben wieder sehr nette und interessante Menschen kennengelernt und gute Gespraeche gefuehrt…

Wir haben uns heute dazu entschlossen, vom 1.-9.09. wieder hierher zu kommen! Am Abend haben wir die Villa und den Flug von Samui nach Bangkok gebucht…
Anschliessend natuerlich wieder allerfeinstens Essen gegangen…

26.08.2005 – Chaweng, Koh Samui

Heute habe ich das W-LAN-System des Resorts repariert und kann dafür jetzt gratis surfen! Leider funktioniert das W-LAN nur an der Rezeption und an der Poolbar, aber was ist schlecht an einer Poolbar?

Alles in Allem war heute ein sehr guter Tag und wir geniessen hier aus vollen Zügen! Nikke durfte heute nicht so oft in den Pool, da sie sich letzte Nach leicht erkältet hatte… Scheiss Klimaanlage!

Ich habe mich heute am Strand für 300 Baht eine Stunde mit Öl massieren lassen, das hat sehr gut getan!

Wir werden heute Abend wieder leckerst am Strand essen gehen, wir haben wieder ein wunderschönes, gemütliches Restaurant gefunden, wo wir es uns seeehr gut gehel lassen!

27.08.2005 – Chaweng, Koh Samui

Heute Morgen sind wir nach dem Fruehstueck in das grosse Lotus-Center etwas einkaufen gegangen und danach wieder an den Strand, wo wir mittlerweile viele gute Freunde gefunden haben.

Diese Freunde haben uns einen Fahrer vermittelt, der uns fuer 1500 Baht / Tag in einem aeusserst komfortablen Minibus, die naechsten vier Tage durch die Gegend fahren wird!

Am Abend sind wir zusammen in einm wunderschoenen Restaurant in Maenam essen gegangen. Unser neuer Fahrer hat uns dort hingefahren…

Hier geht’s weiter zur 2. Woche…