Sommer 2005, 2. Woche

28.08.2005 – Koh Samui – Surat Thani – Lamae

Die Fähre verlässt Koh Samui...
Die Fähre verlässt Koh Samui…

Um 11:00 Uhr, nach dem Frühstück, fuhern wir nach Nathon zum neuen Fährhafen. Dort mussten wir ca 1 1/2 Stunden auf die Fähre warten. Die Überfahrt kostet für den Minibus und den Fahrer 300 Baht und für mich und Arun je 100 Baht. Die Fahrt dauert ca. 75 Minuten. Die Fähren sind immer noch wahre „Seelenverkäufer“ und man ist froh, wenn man das Festland heil erreicht…

Von dort fuhren wir in ca 4 Stunden, die 200 km über Surat Thani nach Lamae, wo wir herzlichst begrüsst wurden.

29.08.2005 – Lamae – Surat Thani – Nakhon Si Tammarat

Heute wurde die ganze Familie in den Minibus gepackt und wir fuhren gut 300 Km, wieder über Surat Thani nach Nakhon Si Tammarat. Dort wurde auf dem Markt tüchtig für die Einweihungsparty für das neue Haus des Bruders von Arun eingekauft.

Danach ging die Fahrt in die Berge. Hinter ca. sieben Bergen und sieben Tälern erreichten wir endlich das neue Haus des Bruders von Arun.

Es war soben im Rohbau fertig, aber hatte immerhin schon ein Dach, vier Wände und eine Polstergruppe! Die Fenster fehlten zwar noch, aber dafür war das Dach einigermassen dicht, denn draussen ergoss sich grade ein gigantischer Wolkenbruch…

Einer der häufigen Party's...
Einer der häufigen Party’s…

Am späten Nachmittag wurde alles wieder zusammengepackt und der ganze Tross fuhr nach Surat Thani zum Lotus-Center (Shopping Mall).

Dort kauften wir für umgerechnet Fr. 150.- einen nagelneuen, grossen Kühlschrank, denn wir hatten festgestellt, dass der alte nur noch mit Seilen zusammengehalten werden konnte… Natürlich kauften wir auch gleich alles, um diesen Kühlschrank auch gleich gut zu füllen, was mir die folgenden Tage um einiges erleichtert hat… (Insider wissen, was ich meine…) Da wir den Kühlschrank nicht gut im Minibus mitnehmen konnten, liessen wir ihn für umgerechnet Fr. 10.- liefern, was für eine Distanz von gut 150 km. recht wenig erscheint. Da die Stromleitungen im Haus der Eltern mittlerweile auch ziemlich fahrlässig aussahen, kaufte ich auch gleich noch eine Kabelrolle mit 100 Meter guten Kabels… Natürlich haben wir dort im Lotus noch gut gegessen und sind dann zurück zur Farm gefahren.

30.08.2005 – Lamae

Heute Morgen haben wir sämtliche elektrischen Anlagen demontiert, das neue Kabel verlegt und danach sämtliche Anschlüsse neu erstellt.Um 10:00 Uhr sollte eigentlich der Kühlschrank  geliefert werden. Um 10:15 Uhr rief uns der Verkäufer an und teilte uns mit, dass unser Kühlschrank defekt sei und er kein entsprechendes Gerät mehr an Lager hätte. Er bot uns an, im MAKRO (Grosshandel) ein gleiches Gerät zu kaufen. Nach einer weiteren guten Stunde rief er uns wieder an, um uns mitzuteilen, dass das Gerät nun günstiger sei und er uns das Gerät dafür kostenlos liegern würde. Wir willigten ein und tatsächlich traf das Gerät nach einer weiteren Stunde bei uns ein. Das Gerät war nagelneu und einwandfrei. Das war für mich wieder Mal ein neuer Trick, aber warum nicht, wenn er sich so etwas dazuverdienen kann!? Gegen den Einfallsreichtum der Thai’s in solchen Dingen sind wir echte Waisenknaben!

Mittlerweile waren auch die elektrischen Anlagen erneuert und wir fuhren ins Dorf, um eine Kiste Bier zu holen. Schliesslich mussten alle Neuerungen erst Mal anständig begossen werden!

31.08.2005 – Lamae – Chumphon – Lamae

Die Sairee Beach bei Chumphon...
Die Sairee Beach bei Chumphon…

Heute fuhren wir mit der ganzen Brigade nach Chumphon an den Sairee Beach, welcher sich etwa 20 Km östlich von Chumphon befindet. Hierher verirren sich nur selten Touristen, daher herrscht hier auch „Tote Hose“ Der Strand ist aber ganz hübsch anzusehen…

Auf der Rückfahrt haben wir noch auf dem Markt von Lang Suan alles für die anstehende Abschiedsparty eingekauft. Natürlich auch viel Bier!

01.09.2005 – Lamae – Surat Thani – Koh Samui

Heute also tränenreicher (vor allem Nikke) Abschied von Aruns Familie. Danach fuhren wir die 250 Km zurück nach Koh Samui…

Wir kamen um ca. 17:00 Uhr an, bezogen unsere Villa wieder, und machten uns fertig für den Abend. Denn wir waren von unseren Freunden auf Koh Samui eingeladen worden. So fuhren wir mit unserem Minibus nach Lamae und von Dort zu einer wunderschönen Bar, die hoch auf einem Berg gelegen ist und von der man einen wunderschönen Blick auf die Lamai-Bucht hat. Hier war erst Mal Aperitiv angesagt… Später fuhren wir hinunter ins Dorf, um im Restaurant Sala Thai köstlichst zu Abend zu essen…
Danach fuhren wir zurück nach Chaweng und tranken am Strand noch ein Bier und assen Nüsse dazu…

02.09.2005 – Chaweng, Koh Samui

Heute haben wir den ganzen Tag wieder am Strand verbracht und ich habe am Pool diesen Bericht nachgeführt… Am Abend sind wir wieder in unser Lieblingsrestaurant essen gegangen.

03.09.2005 – Chaweng, Koh Samui

Besuch in einem der vielen Tempel...
Besuch in einem der vielen Tempel…

Heute Morgen, nach dem Frühstück, sind wir zum Big Buddha-Tempel gefahren. Arun hatte hier diverse Dinge zu erledigen. In der Zwischenzeit habe ich die hundertausende von Fischen gefüttert, welche in einem Teich im der Nähe des Tempels gehalten werden.

Am Abend haben wir zusammen mit unseren Freunden am Strand köstlichst zu Abend gegessen…

04.09.2005 – Chaweng, Koh Samui

Letzte Nacht war hier ein Unwetter. Heute Morgen lagen dutzende von Kokosnüssen umher. Also wurden heute in einem Grossaufgebot von Menschen und Affen, sämtliche Kokosnüsse von den Palmen geholt…
Heute stieg die Luftfeuchtigkeit auf etwa 99 %, bei ca. 35 Grad. Ein guter Grund, den Rest des Tages am Pool zu verbringen…

Am Abend sind wir mit einer befreundeten Familie aus Paris in unser Lieblingsrestaurant essen gegangen…

Hier gehts weiter zur 3. Woche…