Sommer 2005, 3. Woche

05.09.2005 – Chaweng, Koh Samui

Unsere Villa...

Heute haben wir den ganzen Tag am Pool verbracht.

Am Abend sind wir zu einer guten Zahnarzt-Klinik (Dr. Jimmy’s Dental Clinic) gefahren und ich habe meine Zähne wieder Mal gründlich reinigen lassen. Ich habe auch einen Termin mit ihm vereinbart. Ich werde morgen Dienstag 3 schadhafte Amalganfüllungen durch Kunststofffüllungen ersetzen lassen. Das ganze kostet mich hier umgerechnet lächerliche CHF 60.- …

Somit ist mein Flug schon ammortisiert…

Dr. Jimmy hat eine hochprofessionelle Zahnarztklinik mit den neuesten Einrichtungen und arbeitet sehr sorgfältig. Ausserdem hat er eine bildschöne Zahnartgehilfin, was sicher alles andere als geschäftsschädigend ist…

06.09.2005 – Chaweng, Koh Samui

Heute haben wir wieder den ganzen Tag am Pool und am Strand verbracht.

Am Abend, um 18:00 Uhr hatte ich einen Termin mit dem Zahnarzt. So bin ich mit dem Taxi zu seiner Klinik gefahren und kam auch sofort dran. Er hat mir auf der linken Seite 4 Amalganfüllungen durch Kunststofffüllungen ersetzt. Ich habe mit ihm einen weiteren  Termin am nächsten Abend ausgemacht. Dann ist die rechte Seite dran. Ich habe ein Loch zu füllen und 3 Plomben zu ersetzen… Er hat für die Behandlung ganze 30 Minuten gebraucht. Mann stelle sich vor: 4 Plomben zwischen zwei Sprüngen in den Pool… Es ist ist auch irgendwie ein anderers Gefühl, wenn man nach der Behandlung den Zahnarzt aus der Geldbörse bezahlt…

Später sind wir noch mit guten Freunden essen gegangen und danach noch etwas durch Chaweng City gezogen…

07.09.2005 – Chaweng, Koh Samui

Heute sind viele nette Leute abgereist, die Hochsaison ist zu Ende. Trotzdem haben Nikke und ich den Tag am Pool sehr genossen!

Am Abend hatte ich meine 2. Zahnarzt-Session. Er hat mir insgesammt 4 Amalganplomben ersetzt.

Als ich ins Bungalow zurückkam, war meine Familie schon am schlafen… Später haben wir uns das Essen aufs Bungalow bestellt, da wieder Mal ein Gewitter losprasselte…

Danach haben uns noch gute Freunde besucht und wir haben noch ein paar Bierchen zusammen getrunken…

08.09.2005 – Chaweng, Koh Samui

Heute war also unser letzter, ganzer Tag auf Koh Samui. Wir haben ihn natürlich nochmal so richtig genossen und sind am Abend noch Mal in unser Lieblingsrestaurant essen gegangen.

09.09.2005 – Koh Samui – Bangkok

Heute morgen haben wir nochmals gemütlich gefrühstückt, haben uns von allen verabschiedet und sind danach mit dem Hotel-Van zum Flughafen von Koh Samui gefahren (15 Min.) Unterwegs mussten wir noch kurz warten, da ein Elefant von einem Lastwagen heruntersteigen musste…

Das Checkin, etc. verlief völlig problemlos und so wurden wir schon Bald mit den lustigen Flughafen-Mobilen zu unsere Boeing 717-200 gefahren. Der Flug war sehr kurz (45 Min.) und sehr angenehm.

In Bangkok enschieden wir uns wieder in das Nana-Hotel zu fahren, wo wir ein gutes Zimmer bekamen. Die Leute in diesem Hotel kamen uns diesmal aber besonders zwielichtig vor, daher beschlossen wir, dass wir nicht mehr hierherkommen werden.

Später sind wir mit dem Sky-Train noch ins Siam-Center gefahren, welches im Moment total umgebaut wird. Daher sind wir zurück zum Central Chitlom, wo wir viele, viele Dinge eingekauft haben, insbesonders Babykleider für Michael… Bangkok war heute extrem angenehm, bei Temperaturen um die 25 Grad…

10.09.2005 – Sukhumvit, Bangkok

Heute haben wir gemütlich ausgeschlafen, haben gefrühstückt und haben uns im HBO anschliessend noch einen guten Film „angeschaut“…

Später sind wir mit dem Sky-Train zum MBK-Center gefahren, um dort nochmals verschiedene Dinge einzukaufen.

Leider ist unterwegs Nikke eingeschlafen, sodass wir sie dauernd tragen mussten. So haben wir uns entschlossen, die Shoppingtour abzubrechen und ins Hotel zurückzukehren. Heute war es wieder bis zu 35 Grad heiss…

Später am Abend fuhren wir mit einem Tuk-Tuk zum Robinson-Supermarkt am bei Asoke und haben dort noch verschiedene Sachen eingekauft und sind auf Wunsch von Nikke noch in das Mac Donalds.

Es hat sich aber gelohnt, denn hier hatten wir eine absolute Weltpremiere! Bedienung im Mac Donalds!! Einfach ab Speisekarte bestellen, das Essen wir an den Tisch gebracht, man bezahlt und räumt selber ab. Nicht schlecht! Man kann übrigens immer noch das Essen selber holen gehen…

Nach dieser neuen Erfahrung sind wir mit einem Taxi ins Hotel zurückgefahren. Dort hat Arun noch ihre Haare pflegen lassen. Nikke und ich haben uns derweil einen Film angeschaut. Während diesem Film ist Nikke eingeschlafen und erst viel später im Flugzeug über Österreich wieder aufgewacht!

Um 21:15 Uhr haben wir ausgecheckt, sind mit der Hotel-Limousine zum Flughafen Donmuang gefahren – das  letzte Mal, denn nächstes Jahr, am 28. August 2006, wird der neue Suwarnabuhmi-Airport eröffnet…

11.09.2005 – Bangkok – Zürich – Brüttisellen

Das Checkin etc. verlief wieder problemlos und so bestiegen wir um 00:15 Uhr die MD-11 nach Zürich. Da dieser Flugzeugtyp null Unterhaltungswert bietet, haben wir auch ziemlich lange geschlafen. Ich wusste zu dieser Zeit nicht, dass dies einer der letzten Flüge mit der MD11 nach Zürich war. Heute fliegt Thai Airways Zürich zu 100% mit der Airbus A340-600 an.

Hier noch die Flug-Details:

Thai Airways Intl. TG 970
Bangkok Int’l (BKK), Bangkok, Thailand dep. 00:30
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland arr. 07:10 Non-stop
Boeing  MD-11

Die Flugzeit war 11 Std. 40 Min.

In Zürich hatten wir ein ziemlich rauhe Landung bei starkem Regen, sind durch die Passkontrolle, haben sofort das Gepäck erhalten und sind direkt zum Taxistand. Etwa 30 Minuten nach der Landung waren wir zu Hause!