Anfangs 2002, 2. Woche

07.01.2002 – Bangkok – Chumphon

Kurz vor 04:00 am Morgen traf der Bus dann in Chumphon ein. Wir wurden in einem Guesthouse abgeladen und wir hatten die Wahl, den Rest der Nacht entweder schlafend oder vor dem TV, Filme schauen zu verbringen. Wir haben uns für das Zweite entschieden und hatten tolle Gespräche mit anderen Mitreisenden und haben lecker gegessen. Um 06:00 Uhr wurden wir dann in Minibusse verfrachtet und zum Koh Tao-Pier gebracht. Dort bestiegen wir, das heisst etwa 35 Leute ein Schiff, welches uns in gut 4 Stunden nach Koh Tao brachte.

Bereits auf dem Boot wurden wir von Schleppern belästigt, welche uns ein Bungalow auf Tao vermieten wollten. Es richtig ging es dann auf dem Pier auf Koh Tao los. Die Schlepper prügelten sich förmlich um die ankommenden Passagiere. Wir setzten uns in ein Restaurant gleich neben dem Pier und tranken erst einmal eine Cola. Danach, die meisten Schlepper hatten sich bereits verzogen, prüften wir dann die noch vorhandenen Angebote und fanden ein wunderschönes, kleines Resort auf der andren Seite der Insel, das Rocky Resort. Wir wurden mit einem Pickup in knapp 10 Minuten dorthin gebracht. Dort angekommen, bezog ich ein Bungalow, direkt über dem Wasser. Anschliessend haben wir noch ein wenig geschlafen und uns vom Reisestress erholt. Danach haben wir im Restaurant lecker gegessen und sind noch ein wenig an den Strand.

08.01. – 11.01.2002 – Koh Tao

Wir haben hier ein paar wunderschöne Tage verbracht. Wir haben uns Motorräder gemietet, um die Insel abzuklopfen, wir haben uns Fischer mitsamt Boot gemietet, um uns auf die umliegenden Inseln zu bringen. Während dieser Zeit war ich mit Ueli allein unterwegs, da Ivano sich eine Erkältung eingefangen hatte und mit Fieber im Bungalow lag. An einem Abend sind wir sogar zu Hauptstrand gegangen und haben dort das Nachtleben genossen. Es gab dort tatsächlich bereits eine Disco mit Bars…

12.01.2002 – Koh Tao – Koh  Pha Ngan – Koh Samui

Heute kauften wir ein Ticket auf dem Katamaranschiff nach Koh Samui. Wir haben diese etwas teurere Variante gewählt, da diese Boote, inkl. Zwischenstopp auf Kho Pha Ngan nur etwas mehr als eine Stunde benötigten. Die herkömmlichen Schiffe benötigen ca. 4 Stunden nach Kho Pha Ngan und von dort noch Mal eine Stunde nach Koh Samui. Ein echter Fortschritt! Das boot landete in Maenam und von dort liessen wir uns von einem Taxi auf die andrere Seite der Insel, nach Lamai bringen. Dort bezogen wir je ein hübsches Bungalow. Die erste Aktion danach war, sofort jeder ein Motorrad zu mieten.

Am Abend gingen wir dann gemeinsam Essen und danach in den Ausgang.

13.01.2002 – Koh Samui

Wir haben heute beschlossen, am nächsten Tag aufs Festland in den Khao Sok Nationalpark weiterzureisen. Wir besorgten uns die nötigen Ticktes und sind danach mit dem Motorrad durch den Dschungel gefahren und haben nacheinander alle Wasserfälle besucht, wo wir auch gleich gebadet haben. Am Abend habe ich dann meinen Freund Norbert besucht, welcher im Spital lag, er hatte einen schweren Cart-Unfall mit mehreren Rippenbrüchen gehabt und verbrachte nun, bis er reisefähig war im Spital am Strand. An diesem Tag beschloss ich aufs Cartfahren auf Samui zu verzichten… Danach habe ich meine Freundin gesucht, welche ich vor einem Jahr hier kennengelernt hatte und habe sie tatsächlich gefunden. Ich sagte Ihr, dass ich am nächsten Tag weiterziehen wolle. Daraufhin etschloss sie sich ihren Job im Hotel an den Nagel zu hängen, da der ihr eh keine Spass mehr machte und sich mir anzuschliessen. Wow! Noch am selben Abend zog sie zu mir ins Bungalow…

Hier gehts weiter zur 3. Woche…