Anfangs 2002, 6. Woche

04.02.2002 – Bangkok – Don Chedi – Bangkok

Heute habe ich Arun zum Bahnhof gebracht, wo sie den Zug nach Hause genommen hat. Ich selber bn zum Northeastern Busterminal (Morchit Bus Terminal). Um mit dem Bus nach Don Chedi zu fahren. Ich war mit dem Bus bereits ein halbe Stunde unterwegs, da fiel es mir ein, meinen Freund Peter Furer anzurufen. Jemand anders nahm das Telefon ab und ich konnte mit meinen dürftigen Thai-Kentnissen erfahren, dass Peter sich zur Zeit in Pattaya befand. Na Toll! Also durfte ich jetzt noch fast zwei Stunden mit dem Bus nach Nordosten fahren, um danach mit dem nächsten Bus die gleiche Strecke wieder zurückzufahren. Immerhin hatte ich vor der Rückfahrt genug Zeit, etwas zu Mittag zu essen. Auf der Rückfahrt habe ich hauptsächlich geschlafen. Ich traf am späteren Nachmittag wieder im Morchid Busterminal ein. Von dort brachte mich ein Motorrad-Taxi zur nahen Skytrain-Station Mo Chit. Jetzt fuhr ich mit dem Skytrain bis zur Station Nana, welche sich an der Sukhumvit befinded. Ich kannte hier ein kleines, sehr günstiges Hotel, wo ich ein Zimmer nahm. Am Abend stürzte ich mich in das Nachtleben und besuchte all diese interessanten Adressen an der Sukhumvit!

05.02.2002 – Bangkok

Heute habe ich genüsslich ausgeschlafen, im Hotel gefrühstückt und danach habe ich mich mit der Schwester einer Freundin getroffen, welche mir für sie eine Ladung CD’s in die Schweiz mitgeben wollte. Ich habe mich lange mit ihr unterhalten. Danach gingen wir wieder verschiedene Wege , Ich brachte die CD’s ns Hotel und ging danach zum Chao Praya Fluss und fuhr mit dem Taxiboot in die Altstadt.

Heute hat mich Arun angerufen. Ich habe ihr gesagt, dass ich nun doch in Bangkok bin. Sie sagte mir dass sie zu mir kommen möchte. Sie sei am nächsten Morgen da.  Toll! Am Abend ging ich ins Hardrock Cafe essen und danach ins Kino.

06.02.2002 – Bangkok

Heute hat mich die Rezeption geweckt, da Besuch für mich da sei. Tatsächlich war Arun bereits da! Für den Rest des Tages haben wir uns daraufhin in Zimmer zurückgezogen.

07.02. – 08.02.2002 – Bangkok

In den letzten Tagen habe ich noch ein paar nützliche Sachen eingekauft, wie z.B. einen Hartschalenkoffer. Dank diesem Koffer konnte ich all die Sachen auch mit nach Hause nehmen, welche ich in den letzten Wochen angesammelt hatte. 🙂 Wir genossen die letzten Tage aus vollen Zügen, macten verschiedene Streifzüge durch die Stadt, besuchten verschiedene Märkte. Am Abend gingen wir dann immer gut essen und danach in den Ausgang.

09.10.2002 – Der letzte Tag in Bangkok

Heute machten wir noch einen letzten Streifzug durch die Altstadt von Bangkok, machten eine Flussfahrt auf dem Chao Praya und gingen nochmals lecker Essen. Danach brachte ich Arun wieder zum Bahnhof, und winkte ihr noch lange nach… Anschliessend nahm ich mir ein Taxi, fuhr zum Suam Lung Nightbazar, um nochmals genüsslich zu Abend zu essen. Danach fuhr ich mit einem Taxi hinaus zum Flughafen Don Muang… Es war also wieder Mal so weit, ich musste Thailand wieder verlassen…

10.02.2002 – Bangkok – ZRH – Bern – Niederscherli

Um 01:30 Uhr hob dann die Boeing 747-400 der Thai Airways in Richtung Zürich ab. und landete am Sonntag Morgen pünktlich in Zürich. Von hier nahm ich dann den IC in Richtung Bern, hatte dort einen kurzen Aufenthalt und fuhr dann weiter nach Niederscherli.

Das Leben in der Schweiz hatte mich also wieder…